Dankeschön

An dieser Stelle möchte ich meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken.

Ohne die Unterstützung, das Vertrauen und die Weiterempfehlung so vieler Menschen wäre die Kugel nicht lebendig geblieben. Sie rollt seit mehreren Jahrzehnten dank des engagierten Einsatzes zahlreicher Mitarbeiterinnen, Patientinnen und Patienten, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Omas und Opas, Kooperationspartnerinnen und -partner sowie Einrichtungen und Schulen, mit denen eine gute Zusammenarbeit erfolgte und erfolgt.

Ganz besonders danke ich den Kindern, von denen ich so viel lernen durfte und bestimmt auch weiter darf. Durch eure direkte Art konnte ich mein Verhalten korrigieren, mein Verständnis erweitern und auch mein eigenes Selbstvertrauen immer weiter ausbauen.

Ein ganz herzliches Dankeschön sage ich meinem Team, das engagiert, mit Freude und hoher Zuverlässigkeit sowie fachlicher Kompetenz die Arbeit in der Kugel bereichert hat. Ihr habt durch euer vielfältiges Sein und Wissen die Kugel zu einer „runden Einrichtung“ gemacht, in der sich die meisten sehr wohl gefühlt haben und fühlen.

Danke sage ich von ganzem Herzen den Patientinnen und Patienten, die mir bei meinem inneren und fachlichen Wachstum entscheidend geholfen haben und stetig helfen. Nur im Austausch und gegenseitigen Vertrauen können wir Heilung und Weiterentwicklung auf beiden Seiten erfahren.

Auch den Menschen, die im Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben und es heute tun, spreche ich meinen herzlichen Dank aus.

Zuletzt möchte ich auch den Menschen danken, die kritisch hinterfragt, Einwände geäußert und mit ihrem Verhalten eine Herausforderung für mich dargestellt haben; durch Sie und euch wurde mein Erfahrungsschatz erweitert und ich konnte Veränderungen vornehmen und meine Stärke ausbauen.

Von ganzem Herzen lieben Dank!